Über uns 

 

 

Die wirklich wunderschöne Lage unseres Zuhauses ist eine gute  Voraussetzung für die Haltung und die geplante Zucht von rundum gesunden und ausgeglichenen Riesen- und Zwergschnauzern.

Bevor Sie unsere Hunde kennen lernen, möchte ich mich selbst kurz vorstellen.

Seit meiner Kindheit spielen Tiere in meinem Leben eine wichtige Rolle. Hunde gehörten schon immer dazu. Deshalb erlernte ich den Beruf des Schäfers und absolvierte  zusätzlich den Abschluss als Diplomagraringenieur für Tierzucht.

Ich erwarb ein schönes großes Grundstück nahe der Ostsee und konnte mir nun meinen Traum erfüllen: einen eigenen Bauernhof mit vielen Tieren und natürlich mit einigen Hunden.   

Meine Liebe zu Riesenschnauzern entflammte mit der Gründung meines kleinen Unternehmens als Hundefriseur. Die entsprechende Ausbildung und Prüfung legte ich 2001 in Bremen ab. Meine Dienstleistung als Hundefriseur biete ich in der Frisierstube an oder als mobiler Hundefriseur.

Den damals 10 jährigen CÄSAR nahm ich auf und ermöglichte ihm einen schönen Lebensabend. Im Alter von 9 Monaten gesellte sich meine Riesenschnauzerhündin DRINA von der Glasperle dazu. Drina hatte wunderbare Eigenschaften und konnte deshalb als Therapiehündin eingesetzt werden. 12 Jahre lang war sie mein ständiger Wegbegleiter und natürlich auch mein Aushängeschild. Später kam die Riesenschnauzerhündin BESSY - CHERIE  de Grand Alpha  und der Riesenschnauzerrüde OTTO dazu. Im Oktober 2014 erwarb ich ALICE von Mailo's Teufelsclan.

Der Grundstein für meine Zucht.

Aber es musste noch ein Zwerg dazu ! Seit Dezember 2015 vervollständigt die schwarze Zwergschnauzerhündin

CABALA GIRL, genannt CORA,  unser lustiges Rudel.


Die Hunde leben auf einem großen, sicher eingezäunten Grundstück gemeinsam mit den Mitgliedern der Familie. Dazu kommen Besucher im "Frisierstübchen" und die Feriengäste. Es gibt eine Wiese und einen Garten vor dem Haus, einen Innenhof,  Auslaufgelände, weitere Wiesen und Koppeln. Die Hunde kennen und akzeptieren Hühner, Enten, Katzen, Kaninchen und Pferde.

Die Unterbringung der Hunde kann je nach jahreszeitlichen Bedingungen auch in Räumen des Hauses erfolgen.  Familienanschluss ist ein wesentlicher Grundsatz unserer Hundehaltung.

Die Hunde kennen das Reriker Haff, welches man vom Grundstück aus sieht, auch von Spaziergängen, Radtouren oder der Anfahrt mit dem Auto.

Das gemeinsame Toben am und im flachen Wasser des Haffs gefällt den Riesenschnauzern und der  Zwergschnauzerhündin.  Angst vor der großen Ostsee kennen sie nicht,  zu vielen Zeiten steht der menschenleere und naturbelassene Strand zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos